Loading...

Auch die Herren Hockey Nationalmannschaft unterstützt Sports For Future

"Als wir von der Idee der Hockeynationalmannschaft der Damen gehört haben, einen Hockeywald zu pflanzen, waren wir sofort begeistert. Denn auch bei uns ist im Rahmen der neuen Hockey-Weltliga der Reiseaufwand und der damit verbundene CO2-Ausstoß enorm angestiegen. Wir haben uns sowohl als Einzelne, als auch als gesamtes Team an dem Projekt beteiligt und unsere Unterstützung versprochen. Der Beitrag der Mannschaft hat sich aus dem Geldtopf der sogenannten „Striche“ ergeben. In diesen wird während Lehrgängen eingezahlt, zum Beispiel wenn man sich verspätet oder die falsche Stutzenfarbe trägt. Da kam also einiges zusammen, das sich mehr als perfekt für den Hockeywald geeignet hat.Wir freuen uns sehr, Teil dieser Organisation zu sein und werden uns auch zukünftig für das Umweltbewusstsein im Sport einsetzen.“