FRIDAY MEDALLIST

Seit 2019 gibt es in Hamburg das TEAM GREEN, gegründet von zwei der größten Vereine der Stadt, dem ETV Hamburg und der TSG Bergedorf von 1860 e.V., und unterstützt vom Hamburger Sportbund e.V. Später im Jahr kam noch der HSV hinzu und seit 2021 wird die Initiative vom #moinzukunft – Hamburger Klimafonds gefördert. Das Ziel des TEAM GREEN ist es, ihre Mitglieder zu motivieren, auf dem Weg zum Sport das Fahrrad zu benutzen (natürlich auch gerne für andere Wege) – für mehr Klimaschutz, Nachhaltigkeit und natürlich auch Bewegung. Dazu wurden bereits verschiedene tolle Aktionen umgesetzt und auch in diesem Jahr ist viel geplant. Ein toller und verdienter Friday Medallist!

#sports4trees #ReadySteadyGrow #strongertogether #sportsforclimateaction #sportsforfuture #teamgeist #fridaysforfuture #allefuersklima #klimawandeln #nachhaltigkeit #sustainabilitymatters #unitebehindthescience #KeinGradWeiter #klimaschutz #HSV #HSB #ETV #TSGBergedorf #TeamGreen