Loading...

Kooperation mit SV Waldhof Mannheim 07

SVWMSFF

Waldhof Mannheim war 2019 einer der ersten Vereine, der unsere Stellungnahme unterzeichnete und zur neuen Saison 21/22 nimmt der Drittligist den Klimaschutz gleich doppelt in Angriff. Zum einen werden durch den Verkauf jedes Trikots 3€ an ein Schulprojekt in Akwa Ibom in Nigeria gespendet. Dort setzt die Zenaga Foundation für uns neben der Pflanzung von Bäumen, einer Baumschule und der Ausstattung mit Solarlampen auch soziale Aspekte um. Zum anderen gibt es ab dieser Saison die Möglichkeit bei jedem Ticketkauf für einen Euro ein Klimaticket zu erwerben, durch das in einem Mangroven-Pflanzprojekt, ebenfalls in Akwa Ibom in Nigeria, eine Mangrove gepflanzt wird. Dieses Projekt wird von unserem neuen Projektpartner Forstfreunde umgesetzt. Mehr Infos zum Projekt findet ihr hier.

Julia Best, die CSR Beauftragte von Waldhof Mannheim sagt über die Kooperation: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Sports For Future einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit dem Schulprojekt, das wir durch den Trikotverkauf unterstützen sowie unserem „Herzbuwe-Mangrovenwald“, den wir mit verschiedenen Projekten, u. a. dem Klima-Ticket, zukünftig weiter wachsen lassen wollen, möchten wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommen und ein Zeichen setzen."

Link zur Pressemitteilung von SV Waldhof Mannheim 07 (Trikots)

Link zur Pressemitteilung von SV Waldhof Mannheim 07 (Klimatickets)