ZUSAMMENARBEIT: „OCEAN CONSERVANCY“ UND MIAMI SUPER BOWL GASTGEBER KOMITEE

Die „Ocean to Everglades“ (O2E)-Initiative rückt die Umwelt in den Mittelpunkt des großen Sportereignisses.

Im Februar 2019 wurde „Ocean Conservancy“ Ozean-Partner des Miami Super Bowl Gastgeber Komitees. Es ist der erste Ozean Partner in der Super-Bowl-Geschichte. Zusammen mit dem Gastgeber Komitee „Everglades Foundation“ und „NFL Green“ gründete „Ocean Conservancy“ die Initiative „Ocean to Everglades“ (O2E), um eine Bühne für ökologische Veranstaltungen, Bildung und Nachhaltigkeitsbemühungen in Süd-Florida zu kreieren.

Als Ozean-Partner will „Ocean Conservancy” das große Event dafür nutzen, um auf den Zustand der Küsten Floridas aufmerksam zu machen. Mit dem Schwerpunkt auf der Verminderung von Plastikmüll und nachhaltiger Fischerei wurde in der NFL-Saison 2019 die #SuperCleanupChallenge ins Leben gerufen. Das Ziel dabei ist es, 54 Tonnen Ozean Plastik und anderen Müll von Floridas Küsten zu entfernen. Die ganze Kampagne startete bereits mit Beginn der Partnerschaft im Februar 2019.

Genau wie Football ist der Schutz der Meere ein Teamsport und bedarf der Arbeit eines jeden einzelnen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Viele sind dem #TeamOcean während der Saison bereits beigetreten, und hoffentlich werden auch nach dem Super Bowl noch weitere dazukommen.

Die Partnerschaft kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Miami und Florida. Die 8436 Meilen der Küstenlinie Floridas entlang des Atlantiks und dem Golf von Mexiko, die einzigartige Meerestierwelt und die Küstengemeinden haben mit erhöhtem Stress zu kämpfen. Von schädlichem Algenbefall über Plastikverschmutzung bis hin zu Ozeanversäuerung und Meeresspiegelanstieg – der Ozean und alle, die in ihm leben, brauchen Unterstützung. Zusammen mit dem Gastgeber Komitee „NFL Green“, „Everglades Foundation“ und vielen weiteren Gruppen und Einwohnern, die in Florida für den Naturschutz arbeiten, kann zusammen Einfluss genommen werden.

Mehr erfahren