Loading...

Earth Day 2020

"Global denken, lokal handeln." – Unter diesem Motto steht der alljährlich in mehr als 150 Ländern begangene Earth Day. 2020 jährt er sich zum 50sten Mal. Er soll die Menschen dazu anregen, sich über die Folgen ihres Konsumverhaltens Gedanken zu machen und nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln, wobei jedes Jahr unter einem bestimmten Motto steht. Dieses Mal lautet es „climate action“.

Genau so, wie wir aktuell gemeinsam gegen die Coronakrise agieren, können und müssen wir es auch für unser Klima tun! Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Zur Inspiration möchten wir mit Euch ein paar Ideen teilen, die jeder in seinem privaten Umfeld umsetzen kann. Tag für Tag und Schritt für Schritt. Zusammen sind wir stärker!

Mehr Informationen unter: https://www.earthday.org/earth...