Loading...

+++ FRIDAY MEDALLIST +++

Unser Friday Medallist ist dieses Mal ein Event, dessen Veranstalter seit Jahren daran arbeiten, es grüner und nachhaltiger zu gestalten. Die Rede ist vom Frankfurt Marathon, der in diesem Jahr zum 39. Mal stattfinden sollte. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen musste er leider abgesagt werden – ein Grund mehr, ihn auf diese Weise in Erinnerung zu rufen.

Die eingesetzten Maßnahmen rund um den Marathon zum Schutz der Umwelt und des Klimas sind vielfältig. Unter anderem spendete der Veranstalter Motion Events GmbH 2017 einen Euro je Finisher (rund 12.000 Euro) zur Pflanzung von 4.500 Olivenbäumen auf den Feldern des langjährigen Partners Fattoria La ViallaFattoria La Vialla. „Die Bäume werden 240 Tonnen CO2 pro Jahr binden, sie produzieren Sauerstoff, regulieren den Wasserhaushalt und vermindern die Bodenerosion.“

In die Bereiche Catering, Verkehr, Abfall/Entsorgung, Merchandising, Energie/Wasser und Mobilität wurden in den vergangenen 13 Jahren mehr als 230.000 Euro investiert und im Jahr 2014 erhielt der Mainova Frankfurt Marathon den „Green Award“ für den weltweit umweltfreundlichsten Marathon, verliehen durch AIMS, den Verband der internationalen Straßenlaufveranstalter.

Ein starker Einsatz!

Mehr Details und Infos zu weiteren Maßnahmen finden sich übrigens hier:

https://www.frankfurt-marathon...