Neuzugang bei Sports For
Future

Wir freuen uns sehr, dass Nadine Helmerichs seit dem 01.01. als Projekt- und Kommunikationsmanagerin Teil unseres Teams ist.

„Ich habe über 12 Jahre in der Fußball Bundesliga (Eintracht Frankfurt und FC St. Pauli) gearbeitet und freue mich jetzt über die Chance, gemeinsam mit dem Sports for Future Team und -Netzwerk, den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen und mit viel Engagement und Leidenschaft für die Projekte tätig zu sein. Insbesondere in schwierigen Zeiten erleben wir, wie wichtig es ist, im Team zu agieren, sich gegenseitig zu unterstützen und auf wissenschaftlich fundierter Basis zu argumentieren. Durch meine vielen Jahre Erfahrung im Fußballbereich habe ich erlebt, welche besonderen Energien der Sport entwickeln kann.

Ich bin sicher, dass im Bereich Nachhaltigkeit Chancen liegen, gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft zu handeln und dass der Sport dabei eine wichtige Rolle auf dem Platz mit großer Vorbildfunktion einnehmen kann.“

Wir wünschen Nadine einen wunderbaren Start und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!